Sie können die Europäische Union verlassen ? Und vom Euro? Sie können, aber es ist notwendig, Italien zu verlassen.
Sie können die Europäische Union verlassen? Und vom in der EU verbleibenden Euro?
Und ein Referendum zur Währungssouveränität kann abgehalten werden? Oder eine Rechnung?
Die Antwort auf jede der Fragen ist “Nein”, wie unten zeige ich, und gleichzeitig demonstriere ich das, während Italien per Draht an die Europäische Union gebunden ist, Wir können jedoch aus dieser Situation herauskommen, indem wir uns auf die Souveränität der Vorvereinigungsstaaten berufen, die niemals aufgehört hat, dass “Austritt aus der Vereinigung Italiens” Dabei handelte es sich in Wirklichkeit um eine illegale und missbräuchliche Invasion der Staaten vor der Vereinigung durch den König von Sardinien und Piemont .
Beginnen wir mit einigen objektiven Fakten.
Cmit dem konsultativen Referendum die 1989 die Italiener genehmigte die Übertragung verfassungsgebender Befugnisse an das Europäische Parlament , im Grunde ein leeres Scheckbuch. Dies führte zur Mitgliedschaft in der Vertrag von Maastricht die die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft gründete, die dann zur Europäischen Union und schließlich zu einem Superstaat wurde, weil sie eine Erweiterungsklausel enthält, die die Staaten nach und nach entblößt.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Bewohner der Halbinsel ihre Souveränität verlieren, Die Abstimmung der Verfassunggebenden Versammlung war derselbe Unsinn: in 1946 Die Delegierten stimmten für eine neue Verfassung, Diese haben offensichtlich mit der Verfassungscharta die Macht übernommen, indem sie dem Volk die Wahl eines hohen Amtes entzogen und ihm nur das abrogative Referendum über einige wenige Dinge überlassen haben, und sie bekamen nicht einmal die Genehmigung des endgültigen Textes. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass ich es zum ersten Mal demonstriert habe 2006 die Abstimmung der Verfassunggebenden Versammlung und von Beim Referendum zwischen Monarchie und Republik wurde Istrien ausgeschlossen, von Dalmatien, der Adria und der Ionischen Inseln, Verkauf nur in 1947, Daher gab es kein Quorum für die Republik.
Für das Verfassungsgericht der Beitritt zur EU (ehemalige Europäische Gemeinschaft) entspricht Art. 10 der Verfassung, das heißt, die Mitgliedschaft in einer internationalen Organisation.
Laut Verfassung wird die Souveränität nur auf die in der Verfassung vorgesehenen Weisen ausgeübt ( Art.1). In der Praxis ist die Souveränität des Volkes begrenzt, weil die Verfassung dies nicht zulässt:
- wählt den Präsidenten der Republik, noch der Präsident der Regierung, noch der Präsident einer Kammer, noch die Präsidenten der High Courts, noch die Präsidenten der Landgerichte (TEER) oder zivil- und strafrechtlich, noch die Präfekten. Kürzlich wurde den Italienern das Recht entzogen, den Präsidenten und den Rat der Provinz zu wählen, was einen Verstoß gegen das Gesetz darstellt Autonomiecharta des Europarats.
- Es kann kein Referendum zur direkten Verabschiedung eines direkt vom Volk vorgeschlagenen Gesetzes vorgeschlagen werden
- kann Steuergesetze nicht aufheben, Steuern usw
- kann nicht darum bitten, die unterzeichneten internationalen Verträge zu verlassen (Ich gehe zurück nach)
- kann bei Parteiwahlen keine Kandidaten wählen (werden von den Parteien gewählt)
- er kann sich nicht weigern, an einem Krieg teilzunehmen, der im Haus eines anderen begonnen hat
Insbesondere für die Kunst. 75 c.1 Kosten. “Eine Volksabstimmung über Gesetze ist nicht zulässig [ ..] Ermächtigung zur Ratifizierung internationaler Verträge” und wie bereits erwähnt, ist die EU-Mitgliedschaft ein internationaler Vertrag.
Aus dem gleichen Grund kann sich das italienische Volk nicht für einen Austritt aus der NATO entscheiden, durch die UN usw .
Tatsächlich sind es die Kammern, die sich an diese Dinge halten, Die Angelegenheit wird der Volksunion entzogen, weil
"Die Kammern ermächtigen per Gesetz zur Ratifizierung internationaler Verträge politischer Natur, oder ein Schiedsverfahren oder eine gerichtliche Einigung vorsehen, oder sie verursachen Veränderungen im Gebiet oder Belastungen der Finanzen oder Gesetzesänderungen." (Kunst. 80 Kosten.)
Die europäischen Regeln haben aufgrund von Art. 10 der Verfassung den gleichen normativen Rang wie die Verfassung, eher, In vielen Fällen haben sie Vorrang vor dem innerstaatlichen Recht der EU- und AEUV-Verträge.
Kunst. 3 C. 4 der EU-Vertragsstaaten “Die Union begründet eine Wirtschafts- und Währungsunion, deren Währung der Euro ist.“
L’ Artikel 119 AEUV (EU-Operationsvertrag) “1. Für die im Artikel genannten Zwecke 3 des Vertrags über die Europäische Union, Das Handeln der Mitgliedstaaten und der Union umfasst, unter den in den Verträgen festgelegten Bedingungen, die Annahme einer Wirtschaftspolitik, die auf einer engen Abstimmung der Wirtschaftspolitiken der Mitgliedstaaten basiert, [..].
2. Parallel dazu, unter den in den Verträgen festgelegten Bedingungen und Verfahren, Diese Aktion beinhaltet eine einheitliche Währung, der Euro, sowie die Festlegung und Durchführung einer einheitlichen Geld- und Wechselkurspolitik, deren Hauptziel die Wahrung der Preisstabilität ist, z, unbeschadet dieses Ziels, von [..]“
in “Europäische Notizbücher” Nr 14 des Senats die Notiz 16 habe das berichtet “Die Richtigkeit des Kriteriums wird vom Verfassungsgericht bestätigt, mit Satz Nr. 41 die 2000, hat entschieden, dass ein Referendum, das auf die Aufhebung einer internen Verordnung abzielt, nicht als zulässig angesehen werden kann, mit einem Inhalt, der für den italienischen Staat die Erfüllung einer spezifischen Verpflichtung darstellt, die sich aus der Mitgliedschaft in der Europäischen Union ergibt, wenn eine solche Aufhebung dazu führt, dass diese Verpflichtung völlig unerfüllt bleibt. Das Gericht erklärte das Referendum daraufhin für unzulässig, „Es muss erneut ausgeschlossen werden, dass die Aufhebung interner Vorschriften durch das Referendum dazu führen könnte, dass der italienische Staat einer Haftung gegenüber der Europäischen Gemeinschaft ausgesetzt wird.“”.
Daher ist ein Referendum zum Austritt aus der EU nicht vorstellbar, als Vertrag, der internationalen Verträgen gleichwertig ist, Auch ein Referendum zum Austritt aus dem Euro kann nicht angenommen werden, da es den italienischen Staat einer Verantwortung gegenüber der Europäischen Gemeinschaft, der heutigen EU, aussetzen würde.
Es könnte jedoch die Hypothese aufgestellt werden, dass die Kammern selbst ein Gesetz zur Wiedererlangung der Währungssouveränität verabschieden würden.
Zunächst muss betont werden, dass die Geldkompetenz laut Verfassung beim Staat liegt, in der Tat in Art. 117 der Absatz 2 liest das “Der Staat verfügt über die ausschließliche Gesetzgebung in den folgenden Angelegenheiten: [.. ]
E) Währung, Schutz der Spar- und Finanzmärkte; Schutz des Wettbewerbs; Währungssystem; staatliches Steuer- und Buchhaltungssystem; Harmonisierung der öffentlichen Haushalte; Ausgleich der finanziellen Ressourcen;”
jedoch, für den Absatz 1 Art. 117 Kosten “Die gesetzgebende Gewalt wird vom Staat und den Regionen im Einklang mit der Verfassung ausgeübt, sowie die daraus resultierenden Einschränkungen durch Gemeinschaftsrecht und internationale Verpflichtungen.”.
Daher kann der Staat seine Währungsmacht nur im Einklang mit den Zwängen ausüben, die sich aus dem Beitritt zur Europäischen Union ergeben, und in der Praxis muss es der Europäischen Zentralbank gehorchen.
Offensichtlich lässt sich die Theorie aufstellen, dass das Parlament Artikel 117 der Verfassung reformieren wird, dem Gehorsam gegenüber der Gemeinschaftsordnung den Sieg nehmen, Es könnte eineinhalb Jahre dauern, bis es fertig ist, Aber natürlich bräuchten wir eine politische Mehrheit, die nicht proeuropäisch eingestellt ist, daher völlig anders als die Mehrheiten, die die Conte-Regierung unterstützten, zum Draghi-Modell, Mehrheiten, die den schlimmsten Gräueltaten der EU und der WHO ausgesetzt waren, zum Beispiel beim Kauf von Milliarden Impfstoffdosen mit unbewiesener Wirksamkeit. Meloni hat seit Monaten kontinuierlich seine Position der uneingeschränkten Zugehörigkeit zur NATO und zur EU bekräftigt, lange bevor er Regierungschef wurde, und das hat sich bis heute bewährt.
Daher ist es bis heute unrealistisch zu glauben, dass ein italienisches Parlament über die Wiederaneignung der Währung durch den Austritt aus der EU abstimmen wird, Zumindest solange die Mitglieder des italienischen Parlaments nicht tatsächlich von den Bürgern gewählt werden, es sei denn, sie akzeptieren die auferlegten Entscheidungen. Sagen wir es noch einmal: Bürger wählen nicht frei, Sie sind nur aufgerufen, die Entscheidungen der Parteien zu bestätigen, die von Finanziers vorangetrieben und von den Medien propagiert werden. Was die Bürger ratifizieren, sehen Sie im Fernsehen, Über die Gewählten entscheiden tatsächlich die Medien, die kunstvoll die politischen Karrieren echter Schauspieler gestalten. Wenn es im Land echten Widerstand gibt, Das Regime erstellt einen Klon davon, und schlägt es bis zum Überdruss im Fernsehen, so dass die Gefolgschaft der ursprünglichen Partei in die geklonte Partei übergeht, was natürlich, wenn er aufgrund eines bizarren Wahlergebnisses an die Macht kommen würde, dann wird er in Wirklichkeit nicht mehr tun, als ihm gesagt wird.
Bei Bedarf greift er entscheidungsleitend ein, oder eine ungehorsame Partei wegfegen, In der Vergangenheit hat die Justiz zu diesem Zweck eingegriffen.
Als das noch nicht reichte, In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Terroranschlägen, die zu einer Polarisierung der Wählerschaft zugunsten der historischen und gemäßigten Parteien führten.
Möglicherweise haben wir auch den plötzlichen Tod von politischen Führern registriert, die mit unvorhergesehenen Veränderungen drohten.
weitere, die enorme Staatsverschuldung Italiens (heute in Euro) es liegt überwiegend in den Händen ausländischer Privatbanken, und sie können das anfordern Rückgabe von Hunderten von Milliarden ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen, Es handelt sich um Verträge, die seit der Zeit unterzeichnet wurden, als Draghi Direktor und noch nicht Gouverneur der Bank von Italien war .
Kommen wir also zurück zum Geld. Es gibt diejenigen, die darüber nachdenken, einen populären Gesetzentwurf auszuarbeiten, um die Währungssouveränität zurückzugewinnen und sie vom Staat ausüben zu lassen.
Selbst wenn man die rechtlichen Fragen außer Acht lässt, die einer Genehmigung entgegenstehen würden, das heißt, die verfassungsrechtlichen Grenzen, Aber welches Parlament würde für so etwas stimmen, was einen Verstoß gegen EU-Regeln und damit einen Konflikt mit dem westlichen Finanzsystem darstellt?? Italien sollte zunächst ein Bündnis mit alternativen Finanzmächten wie China oder den BRICS-Staaten eingehen, und bevor er dies tat, würde er sicherlich einen Staatsstreich erleiden, wie wir ihn jetzt bei mehreren ähnlichen Gelegenheiten gesehen haben.
Ohne sie kam nicht einmal Meloni in die Regierung prima Gewährleistung der Einhaltung des EU/NATO-Referenzrahmens.
Aber selbst wenn Meloni plötzlich ihre Meinung ändert und auf ein Gesetz drängt, um die staatliche Kompetenz über Geld wieder anzueignen, oder dieses Parlament, in seiner Unabhängigkeit und ohne die Gunst der Regierung, stimmte für ein Gesetz, das die Währungssouveränität zurückgewinnen würde, höchstwahrscheinlich würde der Präsident der Republik es nicht unterzeichnen und es wegen Verstoßes gegen EU-Vorschriften an die Kammern zurücksenden, und in der Zwischenzeit würde es höchstwahrscheinlich zu einer politischen Krise kommen, während das Parlament bestrebt sei, die Situation zu korrigieren, zufällig, durch mangelndes Vertrauen in die Regierung bestimmt, und der Präsident sollte die Kammern auflösen und Wahlen durchführen. Das Gesetz würde nicht mehr verabschiedet werden.
Und schließlich, selbst wenn der Präsident der Republik das Gesetz gebilligt und im Amtsblatt veröffentlicht hätte, Hier könnte das Verfassungsgericht es für verfassungswidrig erklären, da es gegen den EU-Vertrag verstößt, wie bereits im vorherigen Satz und wie in gezeigt Impffall und wenn ja, heißt es über die venezianische nationale Minderheit . E’ Die Tatsachen zeigen nun deutlich, dass das Verfassungsgericht kein rechtliches Bollwerk ist, Es ist ein politisches Bollwerk, das dazu dient, Italien auf den Spuren des Westens zu halten, auch und trotz des Volkswillens und der Menschenrechte von Verträgen wie dem Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte oder Verträge wie die Oviedo-Konvention .
Moral?
Italien kann den Euro nicht verlassen und in der EU bleiben, Dies wird durch die Verträge und auch durch die Verfassung verhindert.
Tatsächlich kann Italien die EU nicht verlassen, weil die Verfassung ein Volksreferendum über diesen Austritt verhindert, und aus dem gleichen Grund kann es nicht einmal die NATO und andere Gremien wie die UNO verlassen.
Aus den gleichen Gründen hinsichtlich der Währungssouveränität, Die Vorschläge, die darauf abzielen, die Möglichkeit konsultativer Referenden in der Verfassung auch zu internationalen Verträgen zu ermöglichen, sind faktisch nicht umsetzbar, und das für beratende Referenden, das heißt, die Form des Referendums, die die Annahme eines Gesetzes direkt durch eine direkte Volksabstimmung ermöglicht. Dabei handelt es sich um Vorschläge, die nur in Teilform zum gewünschten Ergebnis führen werden und nicht in der Lage sind, die derzeitige NATO- und EU-Struktur zu ändern.
Um wieder völlig souverän zu werden, sollte Italien zunächst die verborgene und die gewählte politische Führung wechseln (was höchst unwahrscheinlich ist), dann die Verfassung in vielen Punkten (eine noch unrealistischere und ich würde sagen unmögliche Operation) und schließlich die Ausstiegsstufen ergreifen, die wahrscheinlich durch Staatsstreiche gepflastert würden, Morde, usw.. Daher ist es besser, die Phrase in der Nationalhymne zu ändern “Sklave von Rom, Gott hat sie erschaffen” Im “Sklave der Banken, Die EU hat es gebracht“.
Aber es gibt einen anderen legalen Weg, zu Institutionen zurückzukehren, die auf der Souveränität der Bürger basieren ? und, und ich erkläre.
Italien, das heißt, der italienische Staat geht aus dem Königreich Italien hervor, eine Monarchie, durch das Referendum von 1946, von dem man annimmt, dass er über seine Umwandlung in eine Republik entschieden hat.
Das Königreich Italien war eigentlich eine Selbsterklärung von Vittorio Emanuele von Savoyen, nachdem er das Königreich Sardinien-Piemont innehatte “erweitert” auf die anderen Staaten vor der Vereinigung, das heißt, er marschierte in das Königreich beider Sizilien ein, und verschiedene Ducatis, der Kirchenstaat und Lombardei-Venetien. In Wirklichkeit ist Piemont-Sardinien illegal und unter Verletzung des damaligen Völkerrechts, das bis heute in Kraft ist, in die anderen Staaten vor der Vereinigung einmarschiert..
E’ Es handelte sich um eine von den Bank-Freimaurern finanzierte und gewünschte Operation, die in der Praxis die illegale Invasion der blühenden italienischen Staaten finanzierten, um sie ihrer Goldkisten zu berauben, Und sie taten es, indem sie den heruntergekommensten und rückschrittlichsten Staat auf der Halbinsel als Schachbrett nutzten, Piemont-Sardinien.
Was die italienische Geschichtsschreibung nennt “Annexionen” und Volksabstimmungen waren in Wirklichkeit illegale Invasionen, weil sie die Grundsätze der territorialen Integrität der Staaten und der Selbstverwaltung der Völker verletzten. und, Italien entstand aus Invasionen, die wir heute gegen Russland führen
Die Erweiterung von Sardinien-Piemont an die anderen italienischen Staaten ist illegal, und wir haben den Beweis dafür, Staaten vor der Vereinigung können mit einem internationalen Appell zur Souveränität zurückkehren, und es wird passieren, wenn die Bürger der jeweiligen Staaten ihre Souveränität zurückfordern, das nur ihnen gehört und nicht tot ist.
Hier können wir den Euro verlassen, aus der EU, von der NATO und auch von der WHO und den Vereinten Nationen, aber es ist notwendig, Italien zu verlassen, oder besser, Italien aus den Vorvereinigungsstaaten herausholen, auch Schadensersatz verlangen.
Zu diesem Zeitpunkt wären die Staaten vor der Wiedervereinigung schuldenfrei und hätten eine eigene Währung, also mit der Höchstbewertung, und möglicherweise frei, sich untereinander oder mit anderen in konföderaler Form zusammenzuschließen. Nicht nur das, anstatt eine unheilbare Staatsschuld in den Händen der Bankiers begleichen zu müssen, Bürger von Staaten vor der Wiedervereinigung hätten Anspruch auf Entschädigung nicht nur von Sardinien-Piemont, sondern auch aus der EU!
Wenn Ihnen diese Aussicht aufgrund eines vulgären italienischen Nationalismus, der eigentlich schon seit Jahrzehnten tot ist, nicht gefällt, Dann bleibt nur noch, mit dem Geschwätz weiterzumachen, mit Petitionen, mit nutzlosen Gesetzesvorschlägen, mit den ungehörten Bitten an die Mächtigen, mit nutzlosen Phantompartys, weil, wenn wahrheitsgetreu, von den Medien zensiert. Die Referenden wurden ignoriert.
Kurz gesagt: Es gibt eine Lösung für den Austritt aus der EU und dem Euro, Aber wir müssen uns zuerst von dem mentalen Überbau befreien, der von den falschen italienischen Institutionen eingeprägt wird, das heißt, von Italienischer Nationalismus und seine Lügen. Aber es ist nicht schwierig, Studieren Sie einfach die wahre Gegengeschichte d”Italien und mein Blog.
Loris Palmerini 01/12/22