E’ die Unabhängigkeit von Lombardei-Venetien ist möglich? und ( Teil 1 von 6 )
Ein Benutzer, der Marco unterzeichnet Kommentare zu meinem Beitrag auf den Lombardo-Venetien sagt, dass "es gibt keine legalen Wege zur Unabhängigkeit, es sei denn, Sie können den Artikel nicht ändern 5 der italienischen Verfassung”. Und er fügt hinzu, dass es auch die "geopolitisches Interesse, Italien auf Seiten anderer Staaten intakt zu halten, zumindest für diejenigen, die Macht in der Welt haben. leider”
Zum geopolitischen Interesse, dort, sondern auch das gegenteilige Interesse, denn wir gehen in die Richtung der Auflösung der Staaten des 19. Jahrhunderts zugunsten großer Regionalregierungen wie der EU und noch mehr in Richtung einer einzigen Weltregierung. Dazu werden gegenüberliegende andere Fraktionen, die Welt ist spätestens seitdem nicht mehr monopolar 10 Alter, auch sind Russland und China etwas, das sie sich entscheiden, oder vielleicht befehlen sie tatsächlich mehr, als man glaubt, und beeinflussen nicht wenig die inneren und internationalen Angelegenheiten, auch wenn deren eigentliche Rolle und Gewicht öffentlich geleugnet wird.
Es ist jedoch völlig offensichtlich, und die Tatsache ist,, dass derzeit alles Völkerrecht auf diesem Prinzip beruht dell'territoriale Integrität Mitglied, das heißt, ihre Unteilbarkeit, auch wenn in einigen Fällen das Prinzip der Selbstbestimmung der Völker geltend gemacht wurde, aber immer weniger in der letzten 20 Alter. Seien Sie jedoch vorsichtig, der Grundsatz gilt nur für das Gebiet, in dem die Staaten rechtmäßig vorliegen, und wo ich bin, die Menschenrechte respektiert.
Marco sagt, dass "internationale Verträge haben bei der Beilegung von Fragen nicht immer sinnvoll und wirksam erwiesen, sowie die Intervention der UNO durch eigene Resolutionen (siehe den jüngsten Fall des Kosovo)”, aber es scheint mir, dass dieses Problem durch den Internationalen Gerichtshof aufgelöst: Kosovo, auch nach dem Referendum (an einem anderen Ort auf der Asche eines ethnischen Krieges, religiöse und) Es ist rechtlich ein Teil Serbiens, auch wenn es unter einem vorübergehenden UN-Kommissar steht. Denn das Gericht entschied, dass eine staatliche Behörde wie die Regierung einer Region, Er kann nicht, für die Rolle spielt es, wirken als Agent der Lostrennung, dh sie muss ihr Mandat respektieren, und das ist jetzt ein allgemeines Prinzip, das für alle gilt, wie in Katalonien gesehen, was jedoch das Handeln einer selbstbestimmten Regierung außerhalb der offiziellen Landesregierung keineswegs ausschließt. auf einfache Weise sagte, Zaia konnte die Abspaltung nicht tun, eine selbstbestimmte Selbstverwaltung, wie die in 1999 stattdessen ja.