Frohes Neues Jahr! Aber Venetien
Wie die Chinesen und andere Millennial-Nationen, Die Venezianer haben einen separaten Silvesterabend, das am ersten März gefeiert wird . Das venezianische Neujahr am 1. März hat seine Wurzeln in der indogermanischen Geschichte, Also lasst uns weiter darüber reden 3000 Jahre zuvor, und es wurde auch von den Römern übernommen, später von der Republik Venedig, und wurde mit der Französischen Revolution gesetzlich unterdrückt. von 2002 Dank an “Bepin” Giuseppe Segato, Venezianischer Historiker und Patriot,und an das Komitee für die schönen venezianischen Bräuche, das er zusammen mit mir gegründet und geleitet hat (Loris Palmerini), Silvester erlebt in Venetien eine langsame, aber unaufhaltsame Wiedergeburt, was auch identitätsstiftend ist. Nicht zufällig “Bepin” Er widmete seine letzten Jahre dieser Tätigkeit, er war überzeugt, dass die “Jahr Hund” ist ein unerreichbares und unauslöschliches Symbol unserer tausendjährigen Besonderheit.
In Venedig werden zwischen Silvester und den vielen anderen Veranstaltungen zahlreiche Veranstaltungen organisiert “Wie Marso”.
jedes Jahr, außer der 2020, Das Venetian Fine Customs Committee hat für den 1. März oder um den 1. März herum ein Silvesterdinner organisiert.
E’ ein Moment der Zusammenkunft, um die venezianische Kultur zu feiern, mit Gedichten in venezianischer Sprache, Witze und Lieder, und vielleicht eine Lotterie mit Preisen aus den Dingen im Haus, die nicht mehr genutzt werden.
Viele gute, gutbürgerliche Speisen der typisch venezianischen Küche, der Wein, Kein Schnickschnack und erschwinglich.
Die Geschichte des Erwachens : Die Wiederholung des echten venezianischen Neujahrs ist das 1 März, in Vergessenheit geraten, bis 2000, Es wurde nach einer Idee von Bepin Segato wiederbelebt, und gemeinsam begannen er und ich mit der Organisation von Veranstaltungen 2003. Die erste Initiative bestand darin, Bürgermeister Gentilini unsere Rosen überbringen zu lassen (die bocoli) an alle anwesenden Frauen in der Loge von Treviso, als Brauch Venedigs. in 2004 Stattdessen feierten wir mit einem Abendessen/Picknick unter dem Campanile von San Marco, wie Dogi mit der Gondel dort ankommen, und Essen mit typischen Produkten, und kehren dann mit Trommeln und Geschrei durch die Straßen und Plätze zurück “Batimarso!”.
Jedes Jahr feierten wir unsere Kultur, mit Abendessen und touristischen Ausflügen, Die Veranstaltung auch in kommerzieller Hinsicht aufzuwerten, um Gastronomen in einer normalerweise toten Zeit Arbeit zu bieten (es fällt oft während des Karnevals, aber manchmal in der Fastenzeit). E’ ein Moment der Aufwertung unserer Kultur und Identität. Weder Bepin Segato noch ich haben Silvester jemals als einen Moment der Beleidigung der Kultur anderer Menschen betrachtet. Stattdessen kam es zu Exzessen der üblichen Unruhestifter , und politische Manipulationen, die nichts mit diesem Ereignis zu tun haben.
Es muss eine Gelegenheit sein, zusammenzukommen, um eine Tradition zu feiern, indem man gut isst und Spaß hat.
Für Reservierungen und Anmeldungen besuchen Sie die Website von Venetian Zoll