Banklügen über Venedig
Es ist immer schwierig, absolut wahre Dinge über die Geschichte der Republik Venedig zu sagen, weil in 1200 Im Laufe der Jahre haben sich viele Dinge weiterentwickelt und verändert.
Stattdessen werden viele Lügen darüber erzählt, die sich dadurch auszeichnen, dass sie als absolute Wahrheiten dargestellt werden und immer darauf abzielen, ein völlig negatives Bild davon zu vermitteln., was nicht möglich ist. Diese Art der Darstellung ist typisch für “Jakobiner” kulturelle Nachkommen der Kriminellen, die sie gestürzt haben und die noch heute versuchen, die bewundernswerte Geschichte der Republik Venedig von einem Symbol der Freiheit in der Geschichte der Menschheit in eine Geschichte des Fehlverhaltens zu verwandeln. E’ Kurz gesagt, der Versuch derjenigen, die eine große Zivilisation zerstört haben, auch nur die Erinnerung daran aus den Köpfen zu löschen, um auch den heutigen Menschen zu versklaven.
Man sagt, Venedig sei der Ursprung des aktuellen Bankensystems. Das ist nicht wahr, und stattdessen ist es notwendig, in die Medici-Toskana zu gehen, um nach den Grundlagen des weltweiten Wuchers zu suchen.
Die Republik Venedig hatte sich stattdessen die internationalen Finanzmächte zunutze gemacht, zusammen mit den militärischen und kaufmännischen, um die Macht des Staates in seinem einzigen Hauptzweck zu verbessern, dass der Gemeinschaft dienen (würden wir heute sagen “national”) . Einziges Ziel war es, für maximales Wohlbefinden zu sorgen, Freiheit und Gerechtigkeit für seine Bürger, zu verhindern, dass dies zum Kommunismus führt, im Gegenteil, mit größtmöglichem Spielraum für die individuelle Weiterentwicklung. Zu diesem Zweck haben sie sich auch selbst ausgebeutet technologische Fortschritte, die Kultur, und alles andere, was helfen könnte, einschließlich eines unaufhörlichen Kampfes gegen Mafias und Machtcliquen. Darauf basierte das gesamte Rechtssystem der Regierung : der Kampf gegen Interessenkonflikte, gegenüber Monopolen und Kriminellen.
Heute wurde mir von vielen ein Rätsel aufgeworfen, dass Venedig der Ursprung des heutigen Bankensystems sei, was uns heute in den Bankrott und in die Knechtschaft führt. Schade, dass dies nicht das erste Mal nach dem Fall Venedigs wäre! E’ eine völlig verzerrte und inkongruente Sicht auf die Geschichte Venedigs.
beispielsweise, die Republik Venedig prägte Geld, während die EU heute (und davor Italien) Er schafft es, eine Privatbank wie die EZB zu schlagen, die nicht strafrechtlich verantwortlich ist, Es kann von Regierungen nicht kritisiert werden (So steht es im Vertrag von Lissabon) und legt seine Finanzberichte nicht öffentlich vor .
Die venezianische Republik hat kein Geld von Privatbanken oder vom Markt geliehen, wie es der italienische Staat heute tut, und wie die EU alle Staaten in den Rettungsfonds zwingen will.
Der RV hat sich durch die Münzprägung Geld von sich selbst geliehen, und nur im Falle von Kriegen verlangte er von den Leihgebern Edelmetalle gegen einen Zins, den er bezifferte “Berge von Versprechen” . Dann hat er es immer gelöscht, aber jahrhundertelang gab es hier den Monte Vecchio und den Monte Nuovo. Es wurde wann überfallen er hatte keine Schulden mehr und enormen Reichtum.
Um die Ziele des Staates zu verwirklichen (die damals den Bürgern gehörte) , Eine eigene Wirtschafts- und Rechnungsgerichtsbarkeit überwachte die öffentliche Verwendung von Geld und Krediten, und kontrollierte den Geldumlauf, so dass es da war “Eupolation” (Begriff, der kürzlich von Miclavez geprägt wurde) .
Diese Fähigkeiten werden heute in den Staaten nicht einmal in Betracht gezogen, denn weder der Wirtschaftsminister, Weder die Staatskasse noch der Rechnungshof kontrollieren den Geldumlauf, d.h. die im Umlauf befindliche Menge, Aber Privatbankiers tun es. Der Staat kann sich heute nur verschulden und die von den Banken diktierten Bedingungen ertragen.
Die VR hat nie Geld aus dem Nichts geschaffen, weil er Münzen aus Gold und Silber verwendete, Kurz gesagt, er praktizierte nie Seigniorage, außer in minimalem Umfang (Abnahme des Gewichts der Münze), und es gab den Banken keine Möglichkeit, durch Überziehungskredite virtuelles Geld zu schaffen, auch weil die Kirche die Leihgabe, wie es die Bibel vorschreibt, verboten hat (Dieses letzte Gebot wird von der muslimischen Welt immer noch respektiert).
Allerdings war Venedig die Wall Street ihrer Zeit, und das jüdische Ghetto war das selbstverwaltete Viertel ( eine autonome Stadt mit eigenen Wachen) wo Juden Bankgeschäfte ausübten, die andernorts verboten waren. Tatsächlich verbietet die jüdische Religion die Kreditvergabe nicht, nicht einmal Verschleiß, aber es würde ihre Stornierung jedes Mal erzwingen 7 Alter, was offensichtlich nicht passiert.
Venedig verfügte auch über eine Einnahmequelle durch den Metallhandel, weil der Gold- und Silberpreis zwischen Ost und West unterschiedlich war, Also kaufte er auf der einen Seite, um auf der anderen wie jede andere Ware zu verkaufen.
Diese wenigen Elemente schließen grundsätzlich die Theorie aus, dass venezianische Bankiers zu der heutigen Situation geführt hätten, Wenn überhaupt, verhinderten sie es so sehr, dass Venedig mit dem Tod dafür bezahlte, dass es sich diesen Mechanismen nicht beugte.
Tatsächlich wurde Venedig überfallen und zerstört 1797 von einer Horde aus französischen Gefängnissen entlassener Krimineller, die unter dem Kommando von in Lumpen eintrafen ein von Bankpotentaten finanzierter Freimaurer, ein gewisser Napoleon Bonaparte ( darüber hinaus der toskanischen Sprache und Kultur) .
Die Invasion verwandelte Frankreich von einem Staat am Rande des sozialen und wirtschaftlichen Zusammenbruchs in einen reichen und mächtigen Staat, der sich noch heute über die aus Venedig gestohlene Beute freut.. Der Rest der Republik wurde von nachfolgenden Invasoren geplündert, die Habsburger, dass sie nicht nur die lokalen Verwaltungen verschuldeten, sondern auch die Betriebe übernahmen, Sie haben das verschoben “Taschen” in Wien, und sie nutzten alle Strukturen wie die venezianische Marine, um ihre Herrschaft auszuweiten.
Der Mythos der Republik blieb lange Zeit so sehr bestehen, dass der„Italien glaubte fälschlicherweise, dass es bei der Invasion noch Reichtum finden würde.“ 50 Jahre später. Als er illegal die Lombardei einnahm, mit ihnen 2 Die großen Städte Bergamo und Brescia fanden dort nichts zu stehlen, und um die Kosten zurückzuzahlen, revanchierte er sich mit der mehrfachen Gelddruckung an der Bevölkerung. Andere 6 Jahre später, in 1866, Er führte Kriege, um den Rest Venetiens einzunehmen , aber sie sah sich besiegt und gedemütigt, und begnügte sich mit dem Vorwand des Betrugs und der Korruption, um faktisch die Kontrolle über das Gebiet zu erlangen. Er fand dort keinen Reichtum mehr, und dann wurde es mit Steuern an der Bevölkerung gerächt, Enteignungen und Diebstähle, so sehr, dass es die Venezianer zum ersten Mal in den Hungertod stürzte und sie zwang, millionenfach auszuwandern.
Das gleiche Schicksal war dem Königreich beider Sizilien vorbehalten, die überfallen worden war, überfallen, verdrängt, bis er zum Diener des Piemont degradiert wurde (dann Italien), und die verantwortliche Linie ist immer der Bank-Freimaurer-Potentat, weil er der König von Piemont war “Bruder” (Mitmauerwerk) des Nachkommen Napoleons, der ihm bei diesen Verbrechen so sehr geholfen hat.
Es tut mir leid für die Lügen über Venedig, Heute kann Geschichte dank Büchern und dem Internet gelernt werden. Und es ist die Pflicht eines jeden Venezianers, Langobarden und Mantuaners, diese Tatsachen zu kennen , sonst ja Es ist eine stille Szene, wenn unsere Geschichte in Fernsehdebatten mit den Lügen der Freimaurer beleidigt wird, Kommen Sie Es ist dem venezianischen Anwalt passiert, der vor kurzem eine stille Szene über ähnliche Dinge gemacht hat. Wie kann man sich als Vertreter der Venezianer präsentieren, wenn man deren Geschichte nicht einmal kennt? ?